Willkommen in Bad Nenndorf

News und Aktuelles

Gitte Haenning Konzertverschiebung

Aus organisatorischen Gründen muss das Konzert mit Gitte Haenning am 09.11.2024, 19:30 Uhr örtlich aus der Wandelhalle…

Artikel ansehen

Bauarbeiten für die Landesgartenschau 2026 in Bad Nenndorf

Darum werden große Teile des Bad Nenndorfer Kurparkes bereits Mitte März eingezäunt.

Artikel ansehen

   

Buchen Sie hier Ihre Unterkunft

25.03.2024
01.04.2024

Die Landesgartenschau kommt

Am 29. April 2026 fällt der Startschuß für 173 Tage LaGa in Bad Nenndorf

Im Jahr 2026 darf die Kurstadt Bad Nenndorf die niedersächsische Landesgartenschau ausrichten. Die Großveranstaltung steigt zwischen dem 29. April und dem 18. Oktober 2026. Wir freuen uns auf 173 Tage Gartenfestival unter dem Titel "Hier blüht Vielfalt". Diese Worte sollen zur Eröffnung buchstäblich zutreffen: Eine Vielzahl bunter Blumen soll Besucher:innen willkommen heißen. 

Der Baubeginn für fast alle Maßnahmen ist voraussichtlich im September 2024, wie Mike Schmidt, Stadtdirektor und LaGa-Aufsichtsratsvorsitzender, schilderte. Die Bauzeit beträgt nur 18 Monate, dann muss für die Eröffnung der Großveranstaltung alles stehen. 

Was schon eher angegangen wird, ist die Liegehalle in der Nähe der Süntelbuchenallee im Kurpark. Das Gebäude wurde bereits von Sträuchern befreit, hinter denen es in den vergangenen Jahren kaum noch auszumachen war. Aus ihrem Dornröschenschlaf wird die Liegehalle durch den Beginn der Sanierungsmaßnahmen zeitnah endgültig gerissen. 

Die gGmbH freut sich auf Menschen, Vereine, Institutionen und Firmen, die sich einbringen wollen „und Lust haben, etwas zu bewegen“, wie es Geschäftsführer Benjamin Lotz ausdrückt. Wer sich jetzt schon auf die Landesgartenschau 2026 freut, kann sich den Herbst 2024 im Kalender markieren – dann soll der Verkauf der Dauerkarten beginnen.

Wellness und Gesundheit im Staatsbad

Über 200 Jahre Erfahrung im Zeichen des Wohlbefindens

© (c) KurT

Ihr Reisewetter in Bad Nenndorf

Planen Sie Ihre Anreise

So möchte ich anreisen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.