Mariele Millowitsch und Walter Sittler lesen aus dem Roman "Alte Liebe"

PDF

Lesung
Zweiter Frühling oder Herbst des Lebens?
Am Samstag, 6. April 2024 um 19:30 Uhr in der Wandelhalle Bad Nenndorf präsentieren die beiden Schauspieler:innen ihre gut 90-minütige szenische Lesung nach dem Roman „Alte Liebe“ von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder. Eine bessere Rollen-Kombination könnte man sich kaum vorstellen, galten die beiden doch in den 1990er Jahren durch ihre Rollen in „Girl Friends – Freundschaft mit Herz“ und „Nikola“ als „TV-Traumpaar“.
 
Lore „Ist es schon ein Glück an sich, wenn es einfach nur hält? Ich glaube, ich liebe Dich
immer noch“.  
Harry „Sag mir Bescheid, wenn Du es genau weißt“.
 
Harry und Lore sind fast 40 Jahre verheiratet und leben nebeneinanderher. Er hat seine Blumen, sie hat ihre Bücher – Architekt wollte Harry werden, ist aber im Bauamt gelandet und plötzlich pensioniert. Lore ist leidenschaftliche Bibliothekarin, verehrt die Dichter und organisiert Lesungen mit Martin Walser und seinen Kollegen. Nach fast 40 Jahren Ehe sind sie nicht immer einer Meinung, doch eine Ankündigung ihrer gemeinsamen Tochter Gloria bringt die zwei Alt-Achtundsechziger wieder an einen Tisch. 
 
Die Autor:innen Elke Heidenreich und Bernd Schroeder erzählen in „Alte Liebe“ (Hanser 2009) mit klugem Witz und heiterem Ernst die Geschichte einer in die Jahre gekommenen Liebe. Was ist geblieben nach 40 Jahren Ehe? Sind wir die, die wir gern wären? Und – was soll das eigentlich alles? Fragen über Fragen, denen Lore und Harry nicht länger ausweichen können. In umwerfenden Dialogen und mit viel Selbstironie lesen Mariele Millowitsch und Walter Sittler Szenen einer Ehe, in der sich wohl eine ganze Generation wiedererkennen kann.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Allgemeine Informationen

  • Touristische Veranstaltung

Eignung

  • Barrierefrei

  • für Gruppen

  • für Individualgäste

  • für jedes Wetter

  • Schlechtwetterangebot

  • Zielgruppe Erwachsene

Zahlungsmittel

Barzahlung vor Ort, Girocard/EC-Karte

Anreise & Parken

Preisinformationen

Karten sind im Vorverkauf erhältlich: online unter tickets.badnenndorf.de sowie in der Tourist-Information Bad Nenndorf, Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf, Tel: 05723 / 74 85 60, E-Mail: tourist -info@badnenndorf.de. In der Preiskategorie 1 kostet ein Ticket 35 Euro, in der Preiskategorie 2 32,50 Euro.

Autor:in

Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH

Hauptstraße 4
31542 Bad Nenndorf

+49 5723 748560

tourist-info@badnenndorf.de

Website

Organisation

Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH

Terminübersicht

Samstag, den 06.04.2024

19:30 - 21:30 Uhr

In der Nähe

Wandelhalle Bad Nenndorf

Hauptstraße 4
31542 Bad Nenndorf - Bad Nenndorf

+49 5723 / 7485 - 73

wandelhalle@badnenndorf.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.