Kopffoto Schaerengrab
 
 
 

Carsten Schütte

page media image 1
page media image 2
 

Krimi-Lesung: Carsten Schütte präsentiert
seinen
3. Thriller „Schärengrab"
Freitag, 30.10.2020 um 19.30 Uhr
in der Wandelhalle Bad Nenndorf

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr ist Krimi-Autor und Leiter der OFA Niedersachen Carsten Schütte in Bad Nenndorf zu Gast. Am Freitag, 30. Oktober 2020 liest er in der Wandelhalle aus seinem Anfang September erschienenen dritten Thriller „Schärengrab“.

Schärengrab: der neue spannende Thriller Er ist schlau, er ist unsichtbar, er ist böse … Das Profiler-Team, das während einer teambildenden Maßnahme auf der „Norwave“ reist, wird von der bitteren Realität eingeholt. Beim ersten Landausflug in Bergen entdeckt ihr Chef Thorsten Büthe in seiner Jackentasche eine mysteriöse Botschaft. Jemand hat eine Szene gezeichnet. Vorsichtig interpretiert könnte es sich dabei um einen Leichenfundort handeln. Aber seine Kollegen lachen ihn aus, denn der Papierfetzen ist mit „Troll“ signiert. Wahrscheinlich nur ein Scherz, doch Büthe besteht darauf, den markanten Platz auf der Zeichnung zu suchen. Und er soll recht behalten! Weitere Nachrichten und Tote folgen. Niemand glaubt nun mehr an Zufälle, denn das Grauen begleitet das Team weiter auf jedem neuen Landgang ...

Dieser Mann weiß, wovon er spricht Carsten Schütte beschreibt in seinen Kriminalromanen die Arbeit des Leiters der OFA Niedersachsen, Thorsten Büthe, und lässt den Leser fiktive Geschichten mit vielen autobiografischen Anteilen hautnah erleben. Denn er weiß ganz genau, wovon er schreibt: Schütte ist seit 2016 selbst Leiter der OFA Niedersachsen und greift auf 40 Dienstjahre mit vielseitigen Erfahrungen in verschiedenen Polizeibehörden zurück. In den 90er-Jahren entdeckte Schütte seine dienstliche Leidenschaft: die Ermittlungen im Bereich der Tötungs- und Sexualdelikte.

Ticket-Info Karten sind im Vorverkauf für 12,00 € in der Tourist-Information Bad Nenndorf erhältlich, Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf, Tel: 05723 / 74 85 60.

Online können Sie die Karten hier erwerben:

logo vibus powered 300

 

 
 
 

zurück

 

Ergänzende Informationen

Kartenvorverkauf

Tourist-Information Bad Nenndorf
Hauptstr. 4
31542 Bad Nenndorf
05723 - 748560


Öffnungszeiten:

Montag      
9 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr
Dienstag     
9 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr
Mittwoch    
9 - 14 Uhr
Donnerstag
9 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr
Freitag       
9 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr

zusätzlich Mai - Oktober
Samstag 9 - 12 Uhr
Sonntag 14 - 17 Uhr

Wandelhalle
Hauptstraße 4
(Zugang über
Kurhausstraße)
31542 Bad Nenndorf
 05723 - 748580

Öffnungszeiten:

Dienstag     14 - 18 Uhr
Mittwoch     14 - 18 Uhr
Donnerstag 14 - 18 Uhr
Samstag     14 - 18 Uhr
Sonntag      14 - 18 Uhr

 
 
 
Bilder Videos drucken merken