Kopffoto Happy Jazz
 
 
 

Dämmerschoppen

page media image 1
 

mit der Band "Happy Jazz & Co"

Mittwoch, 24.06.2020 um 19.00 Uhr
Bistro in der Wandelhalle Bad Nenndorf

Das kleine, aber feine Ensemble „Happy Jazz & Co”, meist in Quartettbesetzung zu hören, bestreitet am Mittwoch, 24.06.2020, als Trio den Dämmerschoppen. Statt ihres angestammten Drummers Billy Bontas bringen sie als musikalischen Leckerbissen den Saxofonisten und Gitarristen Heinz Alberding mit in das Bistro der Bad Nenndorfer Wandelhalle. Beginn ist um 19 Uhr. Bei sommerlichen Temperaturen findet die Veranstaltung auf der Bistro – Terrasse statt.

Die Combo um den Steinhuder Pianisten und Sänger Wolfgang „Molli” Müller und Saxofonist / Klarinettist Fritz Wrecziono präsentiert sich als eine betont swingende Formation, wobei die Band so klingt, als sei ein Musiker mehr auf der Bühne: „Molli” Müller lässt auf dem gesplitteten Keyboard - zusätzlich zu seinem Klavierpart - mit der linken Hand ein Bass-Sample grooven.

Die Stilrichtungsschwerpunkte von „Happy Jazz & Co” sind Swing und Mainstream. Titel, die durch Jazzgrößen wie Louis Armstrong, Frank Sinatra, Sydney Bechet, Nat King Cole, Dave Brubeck usw. bekannt wurden, Adaptionen von Bigband -Titeln der Orchester Benny Goodman, Count Basie und Glenn Miller sowie Bossa-Nova-, Jazz-Walz- und Dixie-Stücke werden zuhören sein.

Der Eintritt ist frei – um eine freiwillige Kulturspende wird gebeten.

 

 

 
 
 

zurück

 
 
 
Bilder Videos drucken merken