EGGI Land - Der Freizeitpark für die Familie

Vom Lockdown zum Freizeitspaß:

Temporärer Freizeitpark für Kinder im Herzen von Bad Nenndorf

Bad Nenndorf. Das verhängte Veranstaltungsverbot aufgrund der Corona-Pandemie lässt die Eventbranche stehen: Volksfeste, Stadtfeste und Märkte sind bundesweit abgesagt, Freizeitparks mit Auflagen und beschränktem Einlass hingegen erlaubt. Die Firma Eggers Eventservice GmbH lässt nun einen temporären Freizeitpark im Herzen von Bad Nenndorf auf der Fläche vor der Esplanade und der Musikmuschel vom 24.07.-08.08.2021 stattfinden.

Auf circa 2000 Quadratmetern Außenfläche können Kinder im Alter zwischen drei und 16 Jahren nach Herzenslust die über 9 Attraktionen ausprobieren. Unter anderem sind ein Hochseilgarten, Kletterwand, Bungee-Trampolin, Spielmobil, Karussell, 25m Speed-Tubingbahn, Freefall-Sprung, Pirates Adventure und viele weitere Spielstationen dabei. "Da ist für jeden Geschmack etwas dabei", verspricht Geschäftsführer Björn Eggers. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht erlaubt. Zusätzlich öffnet der angrenzende Biergarten mit musikalischem Programm.

"Ich danke der Stadt Bad Nenndorf und der Kur und Tourismus mbH für die Unterstützung in der Planungsphase. Dieses zeigt den Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit.", erwähnt Eggers. Geplant war der temporäre Freizeitpark bereits im letzten Jahr, konnte aber aufgrund der verschärften Corona-Verordnung nicht durchgeführt werden. Bereits im Dezember hatte die Stadt Bad Nenndorf mit einer Weihnachtsaktion und Verkaufsständen die Veranstaltungsbranche unterstützt.

Natürlich wird der temporäre Freizeitpark unter den notwendigen Hygienemaßnahmen durchgeführt. Eine ganze Reihe von Betreuern der Attraktionen kümmert sich unter anderem um das Einhalten der Abstände und das regelmäßige Desinfizieren der Geräte. Eine Maskenpflicht gilt, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann. Ein Testergebnis ist aktuell nicht notwendig.

Der Geschäftsführer Björn Eggers ist sich sicher, dass das Eggi-Kinderland eine unbekümmerte Auszeit und Abwechslung für Familien bietet, die durch die vielen Verbote und Restriktionen durch Corona in der vergangenen Zeit viel leisten mussten.

Das Kinderland öffnet vom 24.07.-08.08.2021 täglich, außer montags und dienstags (Ruhetage) von 11:00-18:00 Uhr an der Esplanade / Musikmuschel. Die Karte inkl. Nutzung aller Attraktionen pro Kind kostet zehn Euro, Erwachsene bezahlen fünf Euro Eintritt. Informationen und Tickets gibt es ab sofort online unter www.eggi-kinderland.de.

 

zurück

 

Ergänzende Informationen

Datum

Treffpunkt:
Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf
Ort:
Esplanade
Organisator:
Firma Eggers Eventservice GmbH
Kontakt:
0176 103 633 80
Preis:
Kinder 10,00 € |Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren 5,00 €
Kategorien:
Basar, Markt & Messe, Freizeit & Sport, Kinder & Jugendliche, Soziales
 
 
Bilder Videos drucken merken