Kulturbühne auf der Esplanade mit Gimme your Harp

Ab Freitag, 11. Juni 2021 heißt es zwölf Wochen lang immer freitags bis sonntags: Bühne frei für Rock und Folk, Jazz und Swing, Spaß und Unterhaltung!

17 Acts und 36 Live-Konzerte
Bis zum 29. August 2021 spielen für Sie auf der Kulturbühne im Biergarten der Wandelhalle regional bekannte Künstler:innen wie die Schaumburger Rock & Soul Formation Simply 'splendid, die Ska-Band Bad Nenndorf Boys und ihr musikalischer Ableger The Fiddling Lads mit irischem Folk-Sound. Fans handgemachter Akustik-Musik können sich z.B. auf Sänger und Gitarrist Jez King, das Acoustik-Duo Under Prescher in verschiedenen Besetzungen und den Musiker Patrick Lück freuen, der Coversongs von Rock bis Pop seinen eigenen Stil verpasst.

Gimme your Harp!

Was als ein einziger Gig zu Weihnachten geplant war, mündete in dem Tio "Gimme your Harp!". Die drei Musiker Walter Gautschi (Bluesharp), Marcus Feuerstein (Cajon, Percussion) und Stephan Bruhn (Gesang und Gitarre) aus Celle und Bad Nenndorf. Interpretieren bekannte, aber auch weniger bekannte Songs aus Blues, Rock und Folk in einer minimalistischen, aber mitreißenden Besetzung. Mal melancholisch und romantisch - mal mit Power und Druck zum Mitsingen und Mittanzen. Die Combo kann sich auf jedes Publikum und jeden Anlass einstellen und ist in der Auswahl ihrer Titel sehr flexibel.

Zu dem Repertoire von Gimme your Harp! gehören Songs von Bob Dylan, Bruce Springsteen, Mumford and Suns und mit einer Akustik-Interpretation von Motörheads "Ace of Spades" überrascht die Band immer wieder ihre Zuhörer. Das Spektrum reicht von Torfrocks "Volle Granate Renate" bis zu Prince´s "Purple Rain" und noch viel weiter.
Also: "Gimme your Harp!"

Ticket-Info
Der Eintritt ist kostenfrei, um eine Spende am Ende der Veranstaltung wird gebeten. Gespielt wird von Freitag, 11. Juni bis Sonntag, 29. August 2021 immer freitags und samstags zwischen 17:30 und 20:30 Uhr sowie sonntags von 15:30 bis 18 Uhr. Das Service-Team der Wandelhalle Bad Nenndorf sorgt für frisch zubereitete Snacks, leckere Getränke, Kaffee und Kuchen. Der Biergarten öffnet jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Eine Tischreservierung ist nicht nötig. Sollte das Wetter zu schlecht sein, finden die Konzerte nicht statt.

Informationen zum Programm finden Sie hier!

 

zurück

 

Ergänzende Informationen

Datum

Treffpunkt:
Esplanade, Bad Nenndorf
Ort:
Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf
Organisator:
Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH
Kontakt:
05723 7485-60
E-Mail:
tourist-info@badnenndorf.de
Homepage:
http://www.kurparkfeste.de
Preis:
Eintritt frei
Kategorien:
Kunst, Kultur & Musik
 
 
Bilder Videos drucken merken