1180 x 300 IMG 20191003 171511454
 
 
 

Pieselottentango

page media image 1
page media image 2
page media image 3
page media image 4
 

Jetzt reist Fiete wieder um die Welt
Samstag, 18.06.2022 um 15.00 Uhr
in der Wandelhalle Bad Nenndorf

MIT MATJES-ESSEN UND SHANTY-CHÖREN – ENDLICH WEHT WIEDER EINE „FRISCHE BRISE“ AUF DER WANDELHALLEN BÜHNE IN BAD NENNDORF: Mit stimmungsvollen Seemannsliedern begeistert der Shanty-Chor am 18. Juni 2022 um 15 Uhr seine Gäste in der Wandelhalle Bad Nenndorf. Ab 12:30 Uhr sorgt das Service-Team der Wandelhalle für maritimes Urlaubsfeeling und verwöhnt die Gäste mit selbstgemachten Matjes-Gerichten, begleitet von den Klängen des Shanty-Chors „Besanschot an“. Um 15 Uhr startet das Tageshighlight – nach zwei Jahren Pause tritt der Shanty-Chor „Frische Brise“ mit seinem Pieselottentango auf.   

Dreimal hatte der Shanty-Chor „Frische Brise“ aus Lauenau sein Shanty-Musical „Pieselottentango“ in der Bad Nenndorfer Wandelhalle vor ausverkauftem Haus aufgeführt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste eine vierte Veranstaltung sowohl im März als auch im Herbst 2020 abgesagt werden. Auch im Jahr 2021 war kein Konzert möglich. Nach langer, unfreiwilliger Pause bringt die „Frische Brise“ am 18. Juni 2022 um 15 Uhr wieder Schwung auf die Wandelhallebühne.

Der Pieselottentango erzählt vom jungen Fiete. Er büxt von Zuhause aus, um zur See zu fahren und die weite Welt zu erkunden. Bei seinen zahlreichen Touren und Abenteuern wird Fiete vom Shanty-Chor „Frische Brise“ begleitet, der musikalisch von den aufregenden Ereignissen, den vielen Ländern und Häfen von Fietes Seefahrerleben berichtet. Auch wenn sein Weg immer wieder nach Hause führt, ist das Ziel seines Herzens  Argentinien. Der Seefahrer liebt den Tango und heuert dort immer wieder an, um begeistert den feurigen Tänzen zuzusehen.

Moderiert wird die Geschichte leidenschaftlich von Shanty-Chor-Sänger Kurt Herrmann. Die Tänzerinnen und Tänzer des TSV Barsinghausen überzeugen mit ihrem schwungvollen Tango.

Der Shanty-Chor „Frische Brise“ hat bereits zahlreiche Rundfunk- und Fernsehauftritte hinter sich und kann durch Konzerte in Brasilien, USA, China, Namibia, Südafrika und zahlreichen Ländern Europas diverse internationale Auftritte verzeichnen. Mit dem Shanty-Musical wollte der Chor eingefahrene Wege verlassen und das Bild von „älteren Herren die voller Inbrunst Seemannslieder schmettern“, so Herrmann, aufbrechen.
Dank der Dirigentin Radmira Grüne, einer russischen Akkordeonvirtuosin, werden die rund 50 Sänger:innen und Begleitmusiker:innen immer wieder vor neue Aufgaben gestellt, wodurch das breite Repertoire sehr vielfältig ist.
Besonders erfreut beschreibt Herrmann das Mitwirken der ganz jungen Sängerinnen und Sänger. „Wenn die Kinder mit dem Kapitän auf die große Reise gehen wollen, schmelzen viele im Publikum dahin.“

Wer sich bereits vor Konzertbeginn mit selbstgemachten Matjes-Gerichten auf den Nachmittag einstimmen möchte, kann ab 12:30 Uhr zum Matjes-Essen in das Bistro der Wandelhalle kommen. In stimmungsvoller Atmosphäre, begleitet vom Shanty-Chor „Besanschot an“ Altenhagen I, verwöhnt das Service-Team der Wandelhalle seine Gäste mit frisch zubereiteter „Seemannskost“ sowie den passenden Getränken. Wer den Nachmittag lieber mit einem Stück Kuchen und Kaffee beginnen möchte, wird ebenfalls fündig. Um eine Anmeldung zum Matjes-Essen wird gebeten, die Anmeldung kann per E-Mail an tourist.info@badnenndorf.de oder telefonisch unter 05723 74 85 60 erfolgen.

Der Chor hofft auch dieses Mal seine Gäste vor ausverkauftem Haus zu begeistern.

Ticket-Info Karten für das Konzert des Shanty-Chors „Frische Brise“ gibt es unter vibus.de und in der Tourist-Information Bad Nenndorf, Hauptstraße 4, Tel: 05723 / 74 85 60, tourist-info@badnenndorf.de. Im Vorverkauf kosten die Tickets 16,50 Euro, 14,50 Euro mit Gästeticket / BN-Card. An der Tageskasse sind Tickets für 18,50 Euro erhältlich, mit Gästeticket / BN-Card für 16,50 Euro. Wenn Sie noch nicht zurückgegebene Tickets der verschobenen Veranstaltungen gegen ein gültiges Ticket eintauschen möchten, wenden Sie sich bitte an Herrn KurT Herrmann vom Shanty-Chor „Frische Brise“ unter kgherr@t-online.de. Der Einlass zu der Veranstaltung kann ausschließlich für eingetauschte Tickets gewährleistet werden.    

 

Hier können Sie die Tickets online kaufen:

vibus logo
 

 

 

 
 
 

zurück

 

Ergänzende Informationen

Erreichbarkeit der Tourist-Info

Die Tourist-Info ist geöffnet:

Mo, Di, Do, Fr: 
  9.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Mi:       
  9.00 - 14.00 Uhr

Zusätzlich Mai bis Oktober:
Sa:
  9.00 - 12.00 Uhr
So:
14.00 - 17.00 Uhr

Tel. 0 57 23 / 74 85 60.

 
 
 
Bilder Videos drucken merken