Praedikatisierung 1180x300
 
 
 

Dreifach-Prädikatisierung

page media image 1
page media image 2
page media image 3
page media image 4
page media image 5
 

Aller guten Dinge sind DREI: Wir gratulieren herzlich zur Dreifach-Prädikatisierung des Staatsbad Nenndorf

Am Dienstag, 22. März 2022 um 10 Uhr überbrachte Staatssekretär Dr. Berend Lindner im Schlösschen von Bad Nenndorf die Urkunde zur Anerkennung der Stadt Bad Nenndorf als Mineral-, Moor- und Thermalheilbad.

Mit großem Dank entgegen nahmen diese Stadtdirektor Mike Schmidt, Bürgermeisterin Marlies Matthias und Simone Oppermann (Leitung Fachbereich Personal und Organisation).

Somit ist Bad Nenndorf das einzige Heilbad in ganz Niedersachsen, das seinen Gästen eine Dreier-Prädikatisierung bieten kann. Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Frau Oppermanns Initiative trug wesentlich zu der heutigen Anerkennung der Stadt Bad Nenndorf als Mineral-, Moor- und Thermalheilbad bei. Ihr gilt ein großer Dank, wie Mike Schmidt ausdrücklich betonte.

Weiterhin lobte er das überaus gute Zusammenspiel aller Beteiligten von Staatsbad über Stadtverwaltung zur Klinik Niedersachsen und KurT Bad Nenndorf: „Wir können Gegenwart verwalten oder Zukunft gestalten – und haben uns für Letzteres entschieden. Dafür haben wir in den vergangenen Jahren viel getan, großes Engagement gezeigt und Investitionen in Höhe von 33 Millionen getätigt. Ich freue mich sehr über den heutigen Tag und bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten!“

Bürgermeisterin Marlies Matthias sprach ebenso ihre Freude und ihren Stolz auf die Kurstadt Bad Nenndorf aus: „Es ist ein schöner Tag, die Sonne scheint und wir stehen hier im Schlösschen Bad Nenndorf, dem Sinnbild für die Wurzeln unseres Kurorts, und dürfen uns über die Dreifach-Prädikatisierung freuen – das ist einmalig in ganz Niedersachsen und wer weiß – vielleicht sogar darüber hinaus.“, wie sie augenzwinkernd hinzufügte.

Staatssekretär Dr. Berend Lindner zitiert in seiner Ansprache die englische Dichterin Elizabeth Barrett Browning (1806 – 1861): „Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.“ Vielfältige Möglichkeiten, dieser nachzugehen, biete die Stadt Bad Nenndorf mit ihrer hervorragenden Gesundheits-, Freizeit- und Erholungsstruktur. Ihre Heilmittel hätten über die Jahrhunderte nichts an ihrer ursprünglichen Kraft eingebüßt und es freue ihn sehr, dass nach intensiver Überprüfung sowohl die Zertifizierung der bisherigen Heilmittel sowie die Zertifizierung zum Thermalheilbad gelungen sei.

Maik Fischer, Geschäftsführer des Staatsbad Nenndorf, und Horst Schiller, Geschäftsführer der Klinik Niedersachsen, betonen die sehr gute Profilierung der Stadt als modernen Gesundheitsstandort und die intensiven Anstrengungen, diesen weiterzuentwickeln.

 
 

zurück

 
 
 
Bilder Videos drucken merken