LaGa-Countdown: Kirchen auf der LaGa

Tipp
Familie
Kirchentag
Gartenschau
Noch fünf Monate bis zur Landesgartenschau Bad Nenndorf: „Kirchen auf der LaGa“ präsentieren die achte Countdown-Veranstaltung
Am Samstag, 29. November 2025 laden die „Kirchen auf der LaGa“ unter der Leitung von Pastorin Anja Sievers und die Landesgartenschau Bad Nenndorf gGmbH herzlich ein: Unter dem Motto „Ich glaub‘ dran“ gestalten sie von 15 bis 18 Uhr einen Nachmittag voller besonderer Begegnungen, Musik und Mitmachaktionen in der St.-Godehardi-Kirche in Bad Nenndorf.

Auf dem Programm steht zum Beispiel ein offenes Singen mit Kreiskantorin Daniela Brinkmann, das Vorfreude auf die Gartenschau und die gemeinsame Zeit weckt. Die kleinen Besucherinnen und Besucher erwartet zudem ein kreatives Mal- und Bastelprogramm, das bunt und fantasievoll Brücken zu Vielfalt und Austausch schlägt: Carina Hausmann, Diakonin der St. Godehardi Kirchengemeinde Bad Nenndorf, möchte den Kindern mitgeben, wie sie „Gottes Schöpfung hören, riechen, fühlen und spüren können: beispielsweise mit kreativen Ideen wie selbstgemachtem Duft-Memory, Fühl-Boxen und Geschichten zum Hören und Mitmachen.“ Passend zur Weihnachtszeit wird es außerdem kleine Überraschungen und Geschenke für die Kinder geben. 

Für den süßen Genuss sorgen Lebkuchen, Spekulatius und selbstgebackene Kekse, die mit dem LaGa-Kirchen-Logo verziert sein werden, sowie heiße und gekühlte Getränke – ein kleiner Vorgeschmack auf die festliche Stimmung, die die Landesgartenschau begleiten wird.

„Wir freuen uns auf neue Gesichter und begrüßen herzlich alle Interessierten, die Lust haben, sich bei uns zu informieren und vielleicht sogar mitzuwirken. Wer sich während der Countdown-Veranstaltung für das LaGa-Kirchen-Ehrenamt anmeldet, darf sich eine Trinkflasche oder einen USB-Changer mit unserem Logo aussuchen.“, erzählt Pastorin und Projektleiterin Anja Sievers

Eine weitere schöne Geste: Kirchen-Ehrenamtliche, die sich bis zum 31. Januar 2026 verbindlich für drei Schichtzeiten eintragen, erhalten als Wertschätzung beispielsweise hochwertige Pullover, T-Shirts oder Fleecejacken, die sie sich im Online-Shop der „Kirchen auf der LaGa“ aussuchen können. Dieser geht am 25. November online. Außerdem werden die neuen „Kirchen-auf-der-LaGa“-Merchandise-Produkte vorgestellt. Weitere Informationen dazu sind auf der Homepage der Kirchen auf der LaGa zu finden: www.kirche-bad-nenndorf.de/landesgartenschau

Die Countdown-Veranstaltungen zur Landesgartenschau Bad Nenndorf werden bis zur Eröffnung am 29. April 2026 immer am 29. eines Monats von ortsansässigen Vereinen, Geschäften und Menschen aus Bad Nenndorf und Umgebung veranstaltet. Gemeinsam mit den Einwohner:innen feiern sie die Vorfreude auf das sechsmonatige Großereignis im Kurpark. Im Dezember ist eine stimmungsvolle Winterwanderung mit Wanderführer Uli Dehne geplant. Weitere Informationen dazu werden in Kürze unter www.laga-badnenndorf.de veröffentlicht.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Touristische Veranstaltung

Eignung

  • für jedes Wetter

  • Zielgruppe Familien

  • für Individualgäste

Sprachkenntnisse

Deutsch

Zahlungsmöglichkeiten

Barzahlung vor Ort

Anreise & Parken

Ansprechpartner:in

Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH
Hauptstraße 4
31542 Bad Nenndorf

Autor:in

Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH
Hauptstraße 4
31542 Bad Nenndorf

Organisation

Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH

Lizenz (Stammdaten)

Landesgartenschau Bad Nenndorf gGmbH
Lizenz: Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen

In der Nähe

Kontakt

St. Godehardi-Kirchengemeinde
An der Kirche 1a
31542 Bad Nenndorf - Bad Nenndorf

Veranstalter

St. Godehardi-Kirchengemeinde
An der Kirche 1a
31542 Bad Nenndorf - Bad Nenndorf