Haus aus der ZDF-Serie "Neues aus Uhlenbusch"

PDF

Ausflugsziele Architektur, Infrastruktur, Kultur sonstige
Eine Fernsehserie für Kinder und Jugendliche über das Leben in einem nordedutschen Bauerndorf.
Das ZDF produzierte 40 Episoden, die von 1977 bis 1982 ausgestrahlt wurden. Es dreht sich dabei um Geschichten von Kindern eines fiktiven Ortes „Uhlenbusch“. Gedreht wurde in mehreren norddeutschen Gemeinden, unter anderem in der Stadt Rehburg-Loccum. Von Darstellen ist Moritz Bleibtreu auch heute noch bekannt. Weitere Schauspieler waren Hans-Peter Korff als Briefträger Onkel Heini (Heinrich Lüders), Trude Breitschopf als Oma Piepenbrink, Uwe Dallmeier als Bauer Brömmelkamp und Hildegard Wensch als Tante Appelboom.

Gut zu wissen

Autor:in

Mittelweser-Touristik GmbH

Lange Straße 18
31582 Nienburg/Weser

0049 5021 / 917630

info@mittelweser-tourismus.de

Website

Organisation

Mittelweser-Touristik GmbH

In der Nähe

Haus aus der ZDF-Serie "Neues aus Uhlenbusch"

Weserstraße 18
31547 Rehburg-Loccum Loccum

+49 5037 / 300060

touristinfo@rehburg-loccum.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.